Menu
Januar 2015

BDA Auszeichnung guter Bauten 2014

Das vierte Mal in Folge freut sich das Büro Reiser & Partner Architekten BDA über einen Preis im Rahmen der Auszeichnung guter Bauten des BDA Bochum, Herne, Hattingen und Witten. Der Preis wird gleichermaßen an Bauherren und Architekten vergeben. Er würdigt die gemeinsame Leistung und verweist somit auf die damit verbundene Verantwortung. Die Sanierung des Kulturzentrums in Herne konnte die Jury

, neben anderen Projekten, durch seine hohe Architekturqualität überzeugen. In der Begründung der Jury heißt es "Der Umgang mit Gebäudebestand der 1970er und 1980er Jahre stellt ein aktuelles und notwendigerweise diskutiertes Arbeitsfeld unserer Disziplin dar. Der Sanierung des Kulturzentrums in Herne kann eine behutsame und zurückhaltende Vorgehensweise mit lokalen Eingriffen konstatiert werden... Es gelingt den Verfassern, eine subtile Beziehung zwischen den bauzeitlichen Elementen und Sehgewohnheiten zu einer zeitgenössischen Gestaltung und deren Wahrnehmung zu stiften."

 Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Arbeit und danken unserem Bauherren für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

 

zurück

Blog